Als Diplom-Ingenieur für IT-Sicherheit kann ich mehr als 3 Jahre Erfahrung im Umfeld des Cyber Defense Centres (CDCs) eines der größten Telekommunikationsanbieter weltweit aufweisen.

Meine Kenntnisse in den Bereichen

  • Security Information and Event Management (SIEM): insbesondere HP ArcSight
  • Security Appliances: Cisco Firepower, Juniper NSM, Imperva SecureSphere WAF, BlueCoat ProxySG, ...
  • Betriebssysteme: Linux, Windows, Unix, Xen, ...
  • Programmiersprachen: C, C++, Java, Bash, Python, VHDL, HTML, CSS, ...

helfen mir stets bei der selbständigen Durchführung und Leitung mannigfaltiger Projekte zur Verbesserung der Erkennungsraten und der internen Abläufe von CDCs.

Verhandlungssicheres Englisch halte ich als Berater bei global agierenden Unternehmen für eine Selbstverständlichkeit. Zertifikate wie bspw. das des GIAC Certified Intrusion Analyst (GCIA) runden das Bild weiter ab.

Persönlich zeichnen mich meine analytische Denkweise und meine strukturierte Vorgehensweise aus.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

David Hobach